Thursday, December 6, 2007

The flush - Toilettenspuehlung

Nach einer wichtigen Frage, hier die wichtige Antwort mit experimentelem Nachweis:

After an essential question about Australia, here the important answer with proof:

Ja, die Toilettenspuehlung dreht sich andersrum und haelt sich hier brav an den Linksverkehr! hab extra mit riesigem Aufwand ein Papierschiffchen aus gelber Pappe gebaut und es den reissenden Strudel des australischen Porzelans runtergespuehlt so wie das Wissenschaftler wie ich machen. Vielleicht kommt es auch einestages im Hamburger Hafen eingelaufen, also Augen aufhalten ;-)

Yes, the water is twisting in the other direction than in the northern hemisphere when you flush.. because of the leftdriving-law from the british! I built a yellow papership and flushed it down in the cold to get physical proof .. scientists like me do that! Maybe it's going to arrive in a harbour close to your home, keep your eyes open and send it back ;-)


dedicated to mathias


6 comments:

Anonymous said...

Hey Jens!

Danke für die dedication, ich fühl mich ja richtig honoured! Tja,...damit wäre dann also die letzte Unbekannte aufgedeckt, die erschütternde Wahrheit revealed. Danke für die essentielle Info und den aufopferungsvollen Selbstversuch. Ich hoffe Du hast Dir nicht weh getan (beim Basteln oder abdrücken) ;-) Ich bin mir sicher, dass das Kunstwerk aus gelber Papierfaser eines Tages die Wipper entlang geschippert kommt. Ich werde da sein!

Was treibst Du so? Hast schon lang nix mehr vom "Tagesgeschäft" geschrieben. Sightseeing, Barhopping und People-get-to-knowing??? Hast schon nen Job? Machst Du immernoch roomsharing? Wie groß ist dein Rucksack? Wer ist Bon Scott? Fragen über Fragen, die dich eigentlich nur animieren sollen, auf die altbekannt poetische Art ordentlich in die Tasten zu hauen!

Wir waren gestern in Orschel auf dem Weihnachtsmarkt... Nollo war natürlich auch da und wir haben Deiner inbrünstig bei einem Plastebecher Glühwein gedacht. Ein hochspiritueller Moment... Hast du was gemerkt? *grins*

Soweit erstmal die Lage hier in der Heimat! Also weiterhion viel Spassssss und allet Juute, mien Jung!

Besten Gruß,

saihtaM

! said...

Ich finde es bewundernswert, wie Du mit aller konsequjens Du, Dir und Deine gross schreibst.. jetzt kann ich ja die Katze aus dem Sack lassen und gestehen, dass ich eigentlich garnicht alles selber schreibe sondern nur Namen, Daten, Laengen und Groessen einfuege und ich tatsaechlich voellig ausgebrannt bin, alles Feuer verschossen habe, mich nur noch wiederholen, alles Feuer verschossen habe und mich nur noch wiederhole!-°

Berichterstattung all Karla Kulumna folgt auch wieder... Kommt Zeit kommt... Oh; da kommt wer, ich muss Schluss machen.

Gruss auch an Nollo

Anonymous said...

Well Jens...

It's good to know things like these.... you know, it might be a Trivial question and now... we are prepare!!!! Thanks a lot ;-)

By the way, what other kind of experiments are you doing? It's incredible to think that you are in the other fucking hemisphere!!!! Today, I have been talking about you with one of my friends!! She was impressed...

! said...

Thanks rose.. can you give me her telephone number?

I'm a little scientist and loads of stuff is just infront of my nose, just to be explored. experiments are going to be continued ;-)

Anonymous said...

Playboy, Jens.... playboy.... but charming!!! ;-)

Anonymous said...

so you gonna give me her number?-)
no playboy just charming...