Saturday, December 1, 2007

start

Hier geht sie also weiter, die muntere Berichterstattung eines jungen und dynamischen Reisenden, den es nach Kanada und einigen Wochen mit dem Zug quer durch das westliche Europa, nun auf die Suedhalbkugel verschlagen hat. Australien... mmmh, wer geraet da nicht ins traeumen? Das groesste Korallenriff der Welt neben den Resten des aeltesten Regenwaldes der Erde, feuerrot gebrannte Wuesten mit grossen roten Steinen in der Mitte und dazu noch eine voellig eigenartige Tier- und Pflanzenwelt. Mythische Ureinwohner mit der aeltesten noch existierenden Kultur unseres Planeten in voelliger Distanz zum Rest der Welt leben zusammen mit den Nachfahren einer alten englischen Strafkolonie und Einwanderen aus ueber 100 Nationen.. hier steht alles Kopf: der Finger auf dem Globus, die Jahreszeiten, es wird auf der verkehrten Seite gefahren (Okay das waren die Englaender). Das muss ich mir genauer ansehen und werde dabei Reisen, Arbeiten und wohl einige Abenteuer erleben, die ich euch ja nicht vorenthalten kann. Und das alles auf einen Blick und gebuendelt mit spitzer Zunge.. Kommentare koennt ihr auch noch dazu fuegen: Einfach auf das blau und unterstrichen erscheinende Wort comment klicken und dann oeffnet sich auch schon das Kommentarfenster. Also, viel Spass.

After travelling to Canada and by train through Western Europe, here the next step of my travelworks. A big step to the south side of our planet.. a step down under. Beautiful nature, with the Grerat Barrier Reef, rainforest beside, red dusty deserts with the big Uluru in its middle and a multicultural lifestyle with big world class cities, Aborigines and immigrants from all over the world. All that together in this country far south where everything seems to be turned around. That sounds interesting, though.. so i'm going to look a bit closer and while doing that just travel, work and have some fun. I'm going to post my adventures on this site to let you know what's going on down here. You're welcome to leave some comments on my posts, just click comments and fill in the blanks in the poped-up-window. Enjoy, Jens


View Larger Map

3 comments:

Daniela said...

Hi Jens..schade,dass wir uns nicht nochma gesehen haben aber ich hab leider zu spät von eurer Fete erfahren und mußte Sa früh zur Uni und bin deshalb in Ks geblieben..hoffe fürs erste,dass es dir gut geht und grüß dich ganz lieb, auch von meiner internetlosen Schwester aus der Schweiz..lass es dir gut gehen und halt die Ohren steif..bis bald!!!!!LG Daniela

! said...

Fete war gut.. wir haben danach auch gewienert, gewachst und gewischt um all den dreck und die kotzflecken wieder weg zu kriegen. Danke fuer den Gruss Streber :-), bis bald.

Anonymous said...

Hi Australijens!

Also eins muss man ja sagen: die kreativen Ideen für möglichst bekloppte blognamen scheinen Dir ja nicht auszugehen... Sehr geil :-)

Echt schön mal wieder von Dir zu lesen, ich hatte das echt vermisst!!!!! Nicht dass Du life nicht noch besser bist, aber der Jens in Leseform macht auch Laune. Und Du hast mich auch nicht enttäuscht. Besonders bei deinen Ausführungen zur Wurstaktion und dem Pekingrundreise-versuch musste ich voll loslachen.
Ich lasse Dir bei Gelegenheit mal die Bilddokumente vom legendären Sportlerhäuschen-Event von Nollo und mir zukommen.
Ich hoffe Du berichtest fleißig weiter, so dass immer schön viel zu lesen da ist. Wünsche Dir natürlich alles Gute, viel Spaß und und und.
Achso, tu mir doch mal den Gefallen und teste, ob die Toilettenspülung sich da unten echt anders herum dreht :-) (HAHA)

Besten Grüße von den Lümmeln von der ersten Bank!